Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

14.12.13

Plätzchen für die Adventszeit

bei uns sind gestern noch zwei Sorten Plätzchen entstanden. Butterbackes und Orangentaler.
Sollten eigentlich ganz normale Butterplätzchen werden, mangels Puderzucker und da der Thermomix schon belegt war konnte ich keinen neuen machen, hat dann halt selbstgemachter Weihnachtszucker (Thermomixreezpt) herhalten müssen. Muss sagen, schmecken toll weihnachtlich, weshalb wir auf Schnickschnack verzichtet haben, (wir stehen da eh nicht drauf).
Das andere Rezept -  Orangenschokotaler, war mal in einer Finesse (Thermomixheft) drin und schmeckt durch die Bioorgangenschale extrem lecker und ist supereasy zu machen.

Hier mal fertige Bilder nach dem Abkühlen und einsammeln, bevor sie in die Blechdosen kamen.

 Butterbackes


 Orangenschokotaler


und aus Resten die durfte Sohnemann einfach etwas formen. Es wurden Mänchen und eine Raupe.
Finde sie einfach süß.

Butterbackes aus Tupperware Weihnachtliche Bäckerei
und Orangentaler Finesse 12/2011

Wünsche euch allen ein schönen Samstag, bei uns regnet es gerade, also machen wir es uns daheim gemütlich.

vorweihnachtliche Grüße,
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.