Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

28.9.14

Karlsruher Besuch - Missbär - Hefeherzen

Wir hatten gestern Besuch aus unseren alten Heimat von Freunden aus Karlsruhe,
schee wars, gefreut haben wir uns.
Es war ja auch sonnig und echt warm,
als wir noch kurz auf dem Spielplatz mit den insgesamt 3 Kindern waren.
Eigentlich echt praktisch, wenn man im Durchreisegebiet zum Urlaub wohnt.
So wie es aussieht können wir uns auf deren Heimreise wieder auf sie freuen.
Hach :o)

Zum Herzlichen Willkommen gab es zum Kaffee
Hefeherzen selbstredend ein Thermomixrezept,
ich mag es total gerne, war mal im Finessen drin


 vorm Bestreichen sahen sie noch so aus
mit Sahne bestrichen, so

Abends habe ich dann einen Teddybären nach dieser Anleitung genäht,
da ich ja unbedingt das Gesicht mit der Nähmaschine draufnähen wollte, hat es dann auch länger als geplant gedauert, tja, und da ich ja nicht auf die Anleitung hören wollte, sind die Augen echt weit auseinander. Wird meiner, damit ich es in Zukunft besser abschätzen kann.


Hatte ihn im Wohnzimmer versteckt, Sohnemann findet ihn und meint nur zu mir, er hätte auch gerne so eine Katze, ich so: das ist ein Teddy, Sohn: ah,ok.
Also gut nur warum guckt er so komisch und die Augen sind ihm zu nah an den Ohren, er zeigt mir dann wo er die Augen haben will.

Dachte nur, hä war er gestern abend irgendwie im Wozi anwesend, als ich genau das meinem Menne gesagt habe. dass mir das Gesicht nicht gelungen ist.

Egal, es gibt eine neue Linkparty mit Schrägen Nähereien
da wird mein Missbär verlinkt, damit nicht alle den Fehler machen
also ab zu

danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Danke dir für den ersten Post ... Kinder sind ja ehrlich :-) ... ich finde ihn aber süß, so!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den "Katzenbär" auch gern !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. naja.. er guckt halt ein wenig schräg, aber süß ist er trotzdem!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch nur für den besserer Rundumblick mit den Augen! ;-) Er ist aber trotzdem sehr süß. Und deine Herzen sehen auch sehr lecker aus.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hm.... lecker!!! In deine Herzen könnte ich grad reinbeissen... Sehr schöne Begrüssung!!
    Dein Teddy ist süss! Die Augen sind vielleicht ein bissi weit auseinander, aber so ist er eben was ganz Besonderes!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ... mir gefällt dein missbär ganz besonders !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Der Katzenbär schaut super aus. Die Naschherzchen auch.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Der ist echt niedlich geworden,
    mit seinen besonderen Augen auch ein echtes Unikat.
    Deine Hefeherzen sehen auch lecker aus,
    die würden auch noch zu den Montagsherzen passen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Der Bär ist mit seinen weit auseinanderstehenden Augen doch besonders schön! Ich finde es ganz toll, das selbst genähte Teddys alle ein wenig individueller sind, als der typische Teddybär aus dem Kaufhaus und ob nun Katze oder Bär ist ja auch nicht so wichtig ;)

    Darf ich deinen kleinen Teddy trotzdem mit Bild bei meiner Teddysammlung verlinken?

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.