Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

14.9.15

Kartenmäppchen - Snap Pap - Visitenkartenmäppchen


Erstmal vielen lieben Dank fürs Voten für meine beiden Geldbörsen,
mit der ersten bin ich schon über 20 Stimmen, Danke.

Habe meine neue Geldbörse heute beim Einkaufen gehabt, prima.
daraufhin, habe ich mir noch ein Kartenmäppchen genäht.
Ich habe sonst nämlich viele Karten im Geldbeutel und die passen bei der neuen Börse ja nicht, egal frau kann ja nähen.

so sieht es von außen aus

 so Innen, Karten passen auch, alles gut.
sollte nur zum Probieren sein, gefällt mir jetzt aber doch gut, bleibt erstmal

Das Snap Pap ist ein gewaschenes Stück, hat gleich eine etwas used look Optik.

Schnitt:
Maße Snap Pap 20x12cm
der Rest sind Bodenwischtücher und Putztücher in bunten Farben

auf das Gelbe wurden die Kartenfächer aufgenäht das ist auch 20x12cm
die anderen vier Kartenfächer haben die Maße 20x4cm

Vorgehen:
alles zuschneiden und bügeln
dann habe ich die Kartenfächer oben einmal abgesteppt
und nun werden sie auf das Gelbe aufgelegt, bei mir das orange Kartenfach 7 cm vom oberen Rand knappkantig aufnähen
nach 1,5cm das türkise
wieder mit 1,5cm Abstand das violette
und ganz unten das grüne, könnte man uach erst mit der Abschlussnaht draufnähen.

beim Snap Pap markiere ich mir mittig von der Seite 2cm nach innen wo der Kam Snap hinkommt
und Kam Snap anbringen.
Lasche von 5cm Länge und 2cm Breite vom Snap Pap ausschneiden und mittig aufs gelbe Filz annähen danach Innenteil auf SnapPap legen und einmal in der Mitte absteppen.

Noch einmal drumherum nähen und Kam Snap an der Lasche anbringen, füllen, fertig.

Viel Spass beim Nachmachen, solltet ihr es nach meiner Anleitung nachmachen bitte mich als Quelle nennen, danke.

Ist jetzt ja quasi komplett waschbar.
 
 
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


 




Kommentare:

  1. Das ist ja eine prima Idee. Nur so wie ich mich kenne, wäre die Visitenkartenbörse immer in der Tasche, die ich gerade nicht dabei habe.
    Die bunte Innenseite gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  2. Hurra!!! 20 Stimmen was für ein Erfolg.. jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken ;)) Deine neuste Creation ist wunderbar farbenfroh!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Diese Snap pap sachen sind wunderbar. ich liebäugle auch mit dem material.

    AntwortenLöschen
  4. Von außen ganz schlicht und innen knallt es einem bunt entgegen. Gefällt mir gut, dein neues Kartenmäppchen. Müsste sich in Filz auch gut machen... *grübel*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so war es geplant, aber zum Probieren erstmal so. Hat ja dann auf Anhieb geklappt. LG,Petra

      Löschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.