Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

25.5.17

Wachsbilder auf Stoff

Nachdem ich euch hier schon Mal gezeigt habe, was wir mit Wachs auf Stoff gemacht haben, habe ich ja schon angekündigt, dass wir noch mehr ausprobiert haben.

Ich hatte eine Idee und habe erstmal geübt. Das sind dann meine Ergebnisse.


Meine Wachsmalversuche, da ich sie dann doch recht gelungen fand, kamen sie hinter Glas und stehen jetzt im Bücherregal.

Hier das Wahrzeichen von Durlach - Turmberg, wo wir vorher gewohnt haben.
und hier das Wahrzeichen der Heimatstadt meiner Eltern.
Das weiße ist herausgebügeltes Wachs und ansonsten Stofffarbe.
Zuletzt habe ich Wachsbatik in der 2. Klasse gemacht. Damals einen Fisch und seine Luftblasen, daran erinnert und da ich es meinem Sohn zeigen wollte, der dann auch Gefallen gefunden hatte und sich echt gut angestellt hat, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen und es hat auch gut geklappt wie ich finde. Werde wohl demnächst Mal meine Variante von Wachsbatiken vorstellen. Da es einfacher daheim zu handhaben ist und man eigentlich nicht viel braucht.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: RUMS


Kommentare:

  1. Das ist dir gut gelungen und ich bin gespannt auf die Wachsbatikprojekte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool! Sieht super aus und ich bin auch gespannt auf weitere Projekte!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. WOW.....Du ewige Quelle der Inspiration! Wahnsinn....so toll wieder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. die bilder sind richtig toll geworden. gefallen mir sehr gut.
    ich kann mir vorstellen, dass das richtig viel spaß macht.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus und ist Dir echt gelungen.Da hat sich das üben gelohnt.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut! Sind die Bilder also auf Stoff? Bin gespannt auf einen weiteren Post zu dieser Technik!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.