Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

27.7.17

Ehrenoskar - Sommerpause

Hach, komme gerade von der Schule. Da war gerade Ehrenoskarverleihung der Grundschule meines Sohnes.
Soo schön, kurz aber schön.

Kinder die den Schulhof freiwillig und oft bzw. immer aufräumen wurden geehrt und beklatscht, bekamen eine Urkunde.
Kinder die sich beim Frühstück engagieren und mithelfen,
Kinder die sich bei den Bundesjugendspielen besonders hervorgetan hatten.
Die Klasse meines Sohnes hatte die beste sportliche Leistung bei den hiesigen Bundesjugendspielen, da wurde die ganze Klasse geehrt.

"Hausgeister" wie einer der den Grundschülern die Basis von Karate nahegebracht hat, oder ein Bänker, der sich um die Finazen kümmert.

Ein paar vom Elternbeirat, darunter ich, die sich beim Sommerfest oder dafür engagiert haben.

Lehrer wurden verabschiedet, die Kinder reagierten prompt lautstark.
Muss den Lehrern auch schwerfallen zu gehen.

Die FSJlerin, hatte selbst Tränen in den Augen, und am Schluss wurde sie von einer Schar weinender Kinder umarmt und verabschiedet.

Total herzig, ich fand es schön beizuwohnen.

Mein Ehrenoskar



Damit und weil morgen endlich der letzte Schultag ist,
verabschiede ich mich in eine wohlverdiente Sommerpause.
Wir sind ferienreif.

Einen schönen Sommer, auf das er zurückkommt allen und kommt mal wieder vorbei, den ohne euch macht es doch keinen Spass.

Wir lesen uns.

Winke, winke
Petra


Kommentare:

  1. Da wünsche ich dir jetzt aber absolut schöne Ferien.
    Der Einstieg war doch dafür ein wirklich schönes Ereignis, so dass alle tatsächlich mit einem Lächeln und etwas Wehmut in die 'Pause' gehen.
    :)
    Hab eine gute Zeit und
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee mit der Oscarverleihung!
    Wir wünschen euch tolle Ferien!

    LG Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee - eine Oscarverleihung für die Ehrenamtlichen! Ich wünsche Euch ganz, ganz tolle Ferien - bis in sechs Wochen ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. die letzten schultage sind immer die besten - das war früher auch schon so *lach*
    schöne ferien - wir sind auch urlaubsreif und ich freue mich ganz besonders auf wegfahren :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hej Petra,
    dir auch noch ein paar schöne tage, wir straten morgen, sind aber nur eine woche weg :0) der ehrenoskar ist ja eine tolle sache!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ohne engagierte Lehrer, Eltern und Kinder wäre die Schulzeit wesentlich schwieriger... toll und Glückwunsch und Daumen hoch fürs Engagement.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Der Ehrenoskar ist ja süß!
    Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Sommerpause :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.