Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

12.7.17

MMI - Pflaumenlikör

Hm, wie fängt man einen Post über Alkohol an, angetüddelt, nein. Habe beim Umfüllen nur 1TL probiert, ist ja noch früh am Tag.
Aber es steht jetzt schon auf dem Rezept: Prädikat: Lecker !

Also, ich muss Alkohol ja nicht haben, aber ich liebe Liköre und die gehören bei mir in die Kategorie Genuß, irgendwie, aber nur die selbstgemachten, die gekauften sind mir zu alkohllastig und nicht mehr so pur.

Drum habe ich mir Pflaumenlikör selbstgemacht.

Habe 2 Rezepte ausprobiert, das erste musste nur 2 Wochen ziehen drum heute fertig, der andere muss 4 Wochen ziehen. Bin gespannt ob er mithalten kann, bzw. ob ich es dann auch noch vergleichen kann, quasi ob vom heutigen was über bleibt.

Diese 2 Flaschen sind der Ertrag, ich glaube ich kaufe morgen noch Pflaumen, ernsthaft, leckerst.
Ach und toller Nebeneffekt vor zwei Wochen habe ich von den abgeseiten Pflaumen, kurzerhand eine Glas Pflaumenmuss gemacht. Perfekt, kein Abfall.

Das Rezept habe ich von hier.


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: MMI - Mittwoch Mag Ich


Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker, Likörchen finde ich auch sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. Pflaumenlikör gehört zu meinen Liebsten, aber gibt's bei Euch schon reife Pflaumen??? Ich habe noch eine Flasche vom letzten Jahr. Die hüte ich wie einen Schatz. LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Letztes Jahr hingen so viele Pflaumen an unserem Baum, dass auch was für Likör übrig blieb. Dieses Jahr trägt die Pflaume kaum. Aber der Likör ist ja noch da...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker 😋.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. uuuuiiiii - das kann ich mir vorstellen, dass der likör lecker schmeckt - am besten über einem groooossen berg vanilleeis *hihi*
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag selbstgemachte Liköre auch viel lieber als die gekauften.
    Mein Favorit ist der selbst fabrizierte Quittenlikör .Den mache ich aus der gut gebürsteten Schale und aus dem Rest wird Marmelade.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    mmmhhh die sehen super lecker aus,werde mir das Rezept auf alle Fälle merken.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.