Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.7.17

RUMS #27/17 mit einem Sonnenschutz fürs Hirn - Sonnenhut

Von was ich rede, also wir gehen ja gerne und so oft als möglich (bei Temperaturen über 30°C, da wir sonst frieren, Sohnemann und ich) ins Freibad.

So, ich bin im Freibad, auch im Wasser Sonnenhutträger, mein aktueller, ein Jeanshut, aus der Kinderabteilung ist mir etwas eng und zuviel Stoff.

Da musste Abhilfe her,
habe von zwei meiner Freundinnen, als ich das letzte Mal in BaWü war, schöne, alte, abgelagerte Stoffe bekommen. Mein Lager platzt grad aus allen Nähten. Da war ein Stoff, so leicht, so sommerlich und meine Farben, der musste es sein, für meinen Probesonnenhut, und jetzt halt für den Balkon (ausgesprochen Balkong) da ich noch etwas verbessern muss.


Isser net schee ???

Ich glaube ich brauche ein Stativ um die Bilder in Zukunft selber zu machen, zu Zeiten wo ich mich nicht beeilen muss, das die Sonne untergeht.
Ich arbeite daran. Da ich aber nur eine kleine Canonknipse habe, weiss ich gar nicht, ob es für so kleine Kameras auch große Stative gibt, würde euch gern auch tolle Bilder zeigen.


Die Krempe ist unverstärkt und somit extrem wabbelig, denke für den Balkon reicht es.
Hauptsache bei starker Sonne sind meine Haare und mein Hirn geschützt.

Schnitt: von hier Reversible Bucket Hat, ist zwar ein Kinderschnitt habe aber mit NZ Gr. L genäht. Passt.
Stoff: abgelagertes Retroschätzchen
Fazit: Krempe nächstes Mal schmäler (Info für mich weniger NZ) und verstärken.
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra
verlinkt: RUMS


Kommentare:

  1. klasse - ja bei richtiger hitze ist ein hut eine super idee - müsste mir eigentlich auch mal so was machen - hachz - wieder einen punkt mehr auf der to-sew-liste ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Sommerhut. Ich brauche so etwas hier leider noch gar nicht. Schick mal ein wenig Sommer nach Berlin.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Der is wirklich schee,

    viele Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Problem mit zu kleinem Kopf für Damenhüte kenne ich... meine Winter-Laufmütze ist auch aus der Kleinkinderabteilung und passt perfekt... duck!
    Genau, wie Dein Problem mit Bildern... ich habe noch nicht mal einen vernünftigen Spiegel, wo ich keinen blöden Hintergrund hab... somit doppelt Pech, aber vielleicht sollte ich doch mal beim Elektronikmarkt fragen wegen Stativ und so...
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst demnächst mal von den Erfahrungen schreiben mit Stativ und Selbstauslöser .... wenn es denn dann da ist.
      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
    2. Kam grad vorhin, werde berichten, freue mich schon aufs Ausprobieren, dafür muss ich jetzt aber erst noch was für mich nähen. Hm. Könnte dauern.
      LG,
      Petra

      Löschen
  5. Schee und noch dazu praktisch ;)
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr witziger Hut , der dir hoffentlich viel Schatten spendet ; )
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. so dann kann der Sommer ja wirklich kommen, so gut behütet wie du bist.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Hut!

    Und viel wichtiger als perfekte Bilder finde ich, dass man das "Genähte" selbst und auch seine Wirkung beim Tragen erkennen kann. Kann ich bei Deinen Fotos alles ;)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Schutz fürs Hirn ist momentan ja so notwendig! Stoff und Form finde ich gut. Die Krempe zu verstärken ist sicher nicht verkehrt.

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Hut und steht Dir gut;)Finde ihn gut so wie er ist und eine verstärkte Krempe ist nicht notwendig.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hejhej liebe Petra
    30 Grad sind nicht meins, ist mir zu heiss... Ich bin ein Herbsttyp ;)
    Der Hüt steht dir super, ich fibde genau das "nicht verstärkte" irgendwie cool.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. so ein sonnenhut ist gold werd. nächste woche soll es ja wieder so heiß werden. da kannst du den hut gut gebrauchen :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.