Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

4.7.17

Twinsgeschenke zum 1. Geburtstag

Anlässlich des 1. Geburtstages der Zwillinge meines Bruders.
Zeige ich euch was ich genäht habe.

Die Krabbeldecke zur Geburt, hat ihnen bzw. den Eltern ja gefallen, also dachte ich ich probier noch etwas.
So, das hier nämlich.

Links oben: Stoffball nach der Anleitung von Edeltraud mit Punkten 
allerdings verkleinert und ausgestopft.
rechte Seite: zwei Coolpacks in Stoffhülle damit es keinen Kühlbrand gibt
Links unten: einen Stoffwürfel der wie ein Würfel die Zahlen 1-6 hat, also immer die gegenüberliegende Seite ergibt 7. Nur nicht als Punkte sondern als Zahl. Den Schnitt, hüstel, ist ja nicht wirklich ein Schnitt, selbstgemacht. waren Quadrate von 12x12cm. Passt.
Also 6x 12x12cm zuschneiden, 4 aneinadernähen, dann zum Kreis und oben und unten den Deckel nähen. Fertsch.






Jetzt kommts, die Zahlen aus Stoff habe ich mit dem Plotter zugeschnitten, war mein erstes Mal, hat super geklappt und ich bin total begeistert. Hach was ich anhand der Zwillinge doch schon alles zum ersten Mal gemacht habe, bin happy.

Wie ich es gemacht habe: Also ich habe mir eine Schrift ausgesucht die mir gefällt und die Zahlen 1-6 im Silhoutte Programm aufgerufen. Angeordnet, Stoff zugeschnitten und mit Vliesofix bebügelt. 
Dann mit der Stoffseite auf die Matte legen und Schneiden.
Danach auf das Papier abziehen so dass nur die Klebeschicht auf dem Stoff ist und auf den zu applizierenden Stoff bügeln und applizieren, ich habe tatsächlich Applizierstich gewählt.
Hoffe es war verständlich,
danke fürs Vorbeischauen,
Petra
verlinkt: Creadienstag





Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Geschenke, die sicher viel Freude machen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Alles schöne Geschenke. Auch die vor einem Jahr verschenkte Decke gefallen mir. Die beplottete Bodys waren sicher der Knaller.
    Stoff zu plotten gefällt mir. Wusste nicht, dass das geht. Braucht man da spezielle Messer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, an sich hatte ich von Anfang an, 2 Messer, die ich mir beschriftet habe, Snap Pap und Folien, mit den Messern vom Plotter soll man vorgehen wie bei den Scheren daheim, extra Stoffschere und Papierschere, sonst werden sie stumpf. Ich habe mittlerweile weil ich oft SnapPap mit dem Plotter schneide, schnell stumpfe Messer gehabt und drum habe ich nun Metallmesser, die man Austauschen kann. Ist dann allerdings gewöhnungsbedürftig mit der Schnitttiefe, da es per Augenmass eingestellt wird. Ich komme gut klar.
      LG,
      Petra

      Löschen
  3. Toll geworden die Geschenke! Coole Idee mit dem Stoff plotten.

    LG Ansilla

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll...deine Geschenke sind sicher gut angekommen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das klingt nach viel Arbeit, sehen toll aus! Ich hab mich noch nie getraut, Stoff zu plotten, muss ich jetzt auch mal probieren. Die Kinder haben sicher viel Freude mit den Bällen! Deine Ideen sind echt super! LgKarin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mir sicher, die Kleinen werden ganz ganz großen Spaß an Deinen Geschenken haben.. nein, was sind die Würfel toll! Ein tolles Geschenk!! Ich wünsche Dir einen angenehmen Sommerabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Super! Echt wunderbar schöne Geschenke!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. So süße Geschenke! Toll!
    Alles äußerst praktisch für 1-Jährige!!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind sehr schöne Geschenke, dein Bruder hat sich bestimmt sehr gefreut und die Kleinen sicher noch mehr ; ))viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    das sind ja tolle Geschenke.
    Perfekt für das Alter. Ich denke alle werden sich darüber gefreut haben.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.