Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

11.7.17

Umhängetasche und Bauchtasche

Meine ehemalige Kollegin bat mich ihr eine diskrete Bauchtasche zu nähen, also eine die nicht aufträgt und farblich dezent ist.

Als wir dann wegen der Einzelheiten telefoniert hatten, kam noch eine Beutelige Umhängetasche dazu.

Da ich mir ja schon so einige, hüstel, genäht habe, gleich mal per Bild geklärt welchen Schnitt ich wohl nehme.

Alles klar, alles besprochen, hatte auch gleich Zeit, da ein verregnetes WE bevorstand, losgelegt und auf die passende Steckschnalle gewartet und dann zugeschickt.

Da sie es mittlerweile schon erhalten hat und ich positives Feedback bekam, zeige ich es euch heute.

Hier die Bauchtasche, klein, flach, diskret in dezenten Farben, sollte nur für Handy und Schlüssel sein. Damit das Display nicht zerkratz, ein Extrafach.



Schnitt: eigner, nach den Vorstellungen
Stoff: Innen Buttinette, Außen glaube von  alles für Selbermacher



und hier die Umhängetasche, sowohl Crossbody als auch als Schultertasche zu tragen.



Innen mit Einsteckfächern und Schlüsselkarabiner.


Schnitt: wie schon z.B. hier, oder hier gezeigt
Stoffe: Ikea
Extra: habe den RV mit Stoff eingefasst vorm zwischennähen und Gurtbandschlaufen mit D-Ringen am Ende zwischengefasst und von links abgenäht.



Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: creadienstag
               TT- Taschen- und Täschchen

Kommentare:

  1. Sehr schöne Taschen, ganz unterschiedlich in ihrer Art, da hat sie sich bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die diskrete Bauchtasche finde ich sehr sinnvoll und schön;
    die bunte Tasche auch!
    Herrlich, wenn man nähen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Du heute auch mit Gürteltasche, schick, schick!
    Der Stoff der Umhängetasche gefällt mir richtig gut. Sommerlich bunt!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Haha! Ja manche Kolleginnen gehören einfach betascht! Deine sind fesch und praktisch - unschlagbare Kombi!

    AntwortenLöschen
  5. Perfekte Taschen! Die hätten mir auch gefallen ��

    AntwortenLöschen
  6. Die Bauchtasche gefällt mir gut und ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Anleitung. Weißt Du zufällig einen ähnlichen Schnitt, den es irgendwo zu kaufen gibt?

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan fällt mir Schnabelinas Freebook HipBag ein, die kommt der hier am ähnlichsten. Habe dir eine PN, geschrieben.
      LG,
      Petra

      Löschen
  7. Ich mag dem blumigen Ikea Stoff so gerne. Macht sich auch als Tasche sehr gut. So eine diskrete Bauchtasche stelle ich mir beim Reisen sehr praktisch vor.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, du hast echt tolle Ideen. Die Bauchtasche könnt ich jetzt auch brauchen, vielleicht sollt ich es auch einfach mal probieren und einen Schnitt basteln. Einfach drauf los. Gefällt mir sehr, was du alles machst. LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Eine Bauchtasche ist ne klasse Idee ,aus dem Stoff von der großen Tasche habe ich auch einen Beutel,
    schöne Taschen hast du genäht, da scheint jetzt bitte auch die Sonne ; ) liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra...

    HAMMER....beide Taschen total schön...könnt ich beide für meinen Urlaub gebrauchen...zwinker.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra...

    HAMMER....beide Taschen total schön...könnt ich beide für meinen Urlaub gebrauchen...zwinker.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  12. Genial!! Was für eine schöne Taschenauswahl, liebe Petra! Da haben Deine Kolleginnen aber richtig Glück gehabt. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh, so ein Bauchtäschchen brauche ich auch noch, liebe Petra, da muss ich mich dringend mal dranmachen.
    Und wenn ich dann eine habe, dann bestellt meine Freundin bestimmt auch gleich eine bei mir. Ist schon praktisch, wenn die Freundin nähen kann.
    Deine beiden Freundinnentaschen sind toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    mir gefallen beide Taschen sehr gut - ganz besonders aber die Umhängetasche, weil mir deine Stoffkombination so gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.