Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

28.9.17

RUMS #39/17 mit einer Hüfttasche - Hip Bag - Kreisdesign

Hallo ihr Lieben,
die die mir schon länger folgen wissen ja wie gern ich Taschen und insbesondere Hüfttaschen mag und vorallem schätze.
 Praktisch halt, alles dabei, fix ´n Foto machen und Hände frei bzw. Rest auf dem Rücken.

Meine Lieblingshüfttasche mit den Libellen, schnüff ist mir doch glatt im Urlaub kaputtgegangen.

Hier erstmal meine Neue.

hier die Alte, von dem Jeansstoff hatte ich leider nix mehr, der hatte so ne tolle Farbe, naja schade. Der RV hat sich durchs auf und zumachen durchgescheuert, das hatte ich auch noch nie und das bei nem echt qualitätiv hochwertigem RV.

Eigentlich wollte ich genau noch so eine nähen, mit Libellen und so, aber ich bin momentan, siehe hier und hier, grad dem Kreisfieber verfallen und so wurde sie eben anders als geplant. Aber schaut selbst.

Meine Neue, wieder in Jeans, passt bei mir halt immer. Trage ja nix anderes. Dafür die genähten Kreise in türkis passend zum Innenfutter und weil ich es mag.

Innen meine momentaner Lieblingsstoff, hach ist der schön, und ich Depp hab mir nur nen Meter bestellt.
Innentasche, damit das Smartphone  nicht zerkratzt wenn ich noch meine Knipse dabei hab und die Schlüssel. Die jetzt am Schlüsselkarabiner zu befestigen sind, Klauschutz und so.

Die rückwärtige Tasche habe ich sehr zu schätzen gewusst, grad auf Ausflügen oder so, habe ich da meine Papiere drin und Pflaster.

Ach und das Gurtband samt Schnallen habe ich von der Libellenhüfttasche abgeschnitten und wiederverwendet so ist sie irgendwie dabei und es ging beim Nähen schneller.

Schnitt: wiedermal dieser hier, auch wenn ich schon mehrere probiert habe, mein Favorit
hier (eine Jungsvariante), hier - meine Erste, hier - die für meine Schwester
Stoffe: buttinette
Fazit: ich mag sie sehr

Was sagt ihr?
Gefällt euch meine Neue?
danke fürs Vorbeischauen,
Petra
verlinkt: RUMS
               TT- Taschen und Täschchen







Kommentare:

  1. Hej petra,
    Ich selbst finde hüfttaschen super praktisch und schön,trage selbst aber keine,weil ich eben ein paar kilos zu viel habe und damit dann wie ein pferd aussehe :-) deine tasche gefällt mir richtig gut,gerade mit der stickerei drauf unddem tollen innenstoff! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ersatztasche! :-)Ich bin über den Planungsstand irgendwie nie hinausgekommen, praktisch fände ich so eine Hüfttasche nämlich auch und jedes mal vor dem Urlaub denke ich, jetzt nähst du eine und am Ende schaffe ich es doch nicht...

    LG Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Klein und praktisch, tolle Taschen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche! Ich liebe auch Hüfttaschen, sie sind so praktisch. Mit den Reißverschlüssen habe ich auch häufig Probleme gehabt. Ich verwende nur noch die mit der breiteren Raupe und den metallisierten Zähnchen, weil sie robuster sind.

    AntwortenLöschen
  5. Ka diese Täschchen sind echt praktisch, dass man immer die Hände frei hat. Schick genäht!
    Winke!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super - die sind nicht nur praktisch sondern auch schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine klasse Tasche, liebe Petra! Hübsch und praktisch! Einfach toll!! Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Auch ohne Libellen sehr schön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.