Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

24.10.17

Probenähen - Fortuna

Als ich hier die Tasche gesehen habe mit dem Aufruf fürs Probenähen, habe ich gleich einen Kommentar hinterlassen und wurde sogar genommen.

Fortuna, eine flache, Alltagstasche, wenn das Nötigste mit muss, durch den Reissverschluss außen auch noch sehr übersichtlich. Die Patches und der obere Rand geben finde ich das gewisse Etwas.

Ich hatte beim Nähen und mit dem Verständniss keine Probleme bis, die Ösen kamen, hatte ich gedacht, das richtig Werkzeug zu haben, prompt falsch gedacht. Dank der netten Mädels in der Probenähgruppe (ich war zum 1. Mal  in einer FB-Gruppe, zum Austauschen, FB ist einfach nicht meins) habe ich das richtige Werkzeug bestellt und siehe da Ösen sind ab jetzt so gar kein Problem mehr, die 8mm zumindest. Vielen Dank dafür.
 
Wollt ihr jetzt meine Fortuna sehen?
 


 


Schnitt: Fortuna von TinaBlogsberg
Stoffe: Feincord außen - Buttinette und Innen grau gepunktet Tedox
Fazit: Super Größe wenn mal nicht der halbe Haushalt mit muss und einfach zu nähen. 

Vielen Dank, dass ich beim Probenähen dabei sein konnte, fand das Ebook echt super erklärt und danke auch für die Hilfe was die Ösen anging. Habe schon weitere angebracht und das ist echt easy.

Mehr Fortunas heute bei TinaBlogsberg

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: creadienstag
               TT- Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Oh die ist aber schön! Toller Stoff!
    Verrätst du mir die Lösung für die Ösen? Ich hab auch mal versucht welche mit so einem Set anzubringen und hab mich nur geärgert!
    GLG Silke
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die ist dir sehr gut gelungen, schöne Alltagstasche.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht sehr schön aus, für mich wäre sie vielleicht zu klein, ich schleppe immer zuviel mit mir rum...
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. sehr praktisch für gelegenheiten, bei denen eine größere tasche eher stört. und gut gelungen ist sie dir obendrein :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi das kenne ich gut .Meine ersten Metallösen waren eine Katastrophe.Deine Tasche gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht klasse aus und das Ösen rein machen überlasse ich Männe

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist super schön geworden!!!
    Das Ösen-rein-schlagen ist für mich jedes mal eine Überwindung. Was, wenn es schief geht? Ich weiß gar nicht, warum das für mich immer ein kleines Problem ist. Vielleicht fehlt mir etwas Übung (und das richtige Werkzeug, das einem eine gewisse Gelinggarantie und Sicherheit gibt ;o)).
    LG Janet

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.