Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

7.11.17

Tutorial Weihnachtsbäumchen


Da ich die Bäumchen so schön finde und immerhin eine nach dem Tutorial gefragt hat, zeige ich es heute.
Für diese Weihnachtsbäumchen, hier gezeigt.
Ich habe mir Schablonen in 2 Größen gemacht. Im Bruch sind es 60° oben an der Spitze. Einmal mit einer Höhe von 17cm und einmal mit 26cm Höhe.

Anhand der Schablonen zweimal aus Stoff zuschneiden und einmal aus nem Putztuch zur Stabilisierung.
sieht dann so aus.

Dann Webbänder darauf verteilen, wie es einem gefällt, und nacheinander festnähen. Ich habe mir mit Stylefix beholfen und sie vorm Festnähen damit festgeklebt, damit nix verrutscht.
Außer Webband geht natürlich Zackenlitze, Bommelband, Spitzenborte, Häkelborte ...

aus Innenstoff kann dann schon an den geraden Seiten zusammengenäht werden. Den Außenbaum habe ich noch mit Knöpfen verziert.
Danach auch an den geraden Seiten zusammennähen.

sieht dann so aus.

Danach die rechte auf die rechte Seite (die schönen Seiten aneinander) ineinanderstecken. Dabei die Nähte übereinander und unten rundherum zunähen, Wendeöffnung belassen.


Zum Schluss wer mag noch zwei Sterne aus Filz ausschneiden an zwei Seiten nicht zusammennähen und aufstecken.


Wenden, bügeln und am Boden entweder mit Geradstich oder einem Zierstich einmal rundherum nähen, somit ist dann auch die Wendeöffnung verschlossen.


Ich hoffe es war verständlich
bei Fragen melden.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: Creadienstag
         






Kommentare:

  1. Schönes Projekt! Wäre auch perfekt zum Webbandabbau...
    Bestimmt auch für die Mädels schon machbar?
    Danke fürs zeigen :*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind die niedlich...echt ganz ganz putzig.Danke für die süsse Idee.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. ein zauberhafter Wald !
    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, vielen lieben Dank! Ich hab noch so viele Webbänder und weiß immer nicht so recht worauf damit... Die Bäume sind perfekt dafür.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.