Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

21.12.17

RUMS #51/17 mit einer abgeänderten Lissy

Dies wird wohl mein letzter RUMS dieses Jahr, bin dann nämlich in Weihnachst -bzw. Feierstimmung.

Die Idee der Lissy mit den Seitentaschen für Flasche oder Regenschirm fand ich klasse, da ich momentan nicht denken kann, habe ich das Gefühl, Weihnachtsreif, habe ich mir den Schnitt gekauft und auf meine Bedürfnisse umgeändert und bin sooo happy damit.

Meine Variante der Lissy mit Reißverschluss.




Hier erstmal der Größenvergleich, das ist die kleine Variante. Meine bisher größte Handttasche.

Hach ich mag sie jetzt schon, habe sie schon in Benutzung.

Also mit tieferliegendem RV, und abnehmbaren, selbstgenähtem, verstellbarem Gurt.

Auf der Rückseite mit RV-Fach.

Innen, habe ich mir wie mir am Liebsten auf beide Seiten Seitenfächer genäht und wie immer ein Schlüsselfinderband.

den Boden habe ich mir mit ZickZackStich abgenäht, sieht pfiffig aus und beim Zusammennähen hat man gleich seine Markierungen.

Die eine Seitentasche trägt mein Label und ist in Abständen abgenäht und die andere
aus Streifen zusammengenäht, gefällt mir beides gut.

Ich mag sie wie gesagt jetzt schon. Sie ist an sich leicht zu nähen, nimmt man nicht wie ich stretchigen Jeansstoff. Die Außenteile habe ich extra  mit Volumenflies bebügelt nur die Stoffe für den RV, habe ich vergessen, somit musste ich einmal Auftrennen, und es hat sich dennoch eine Minifalte eingeschlichen, hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr nochmal aufzutrennen, ist Jeans auch nicht soo dankbar, da ich dann alles voller Fäden hatten und er anfing auszufransen.

Schnitt: Beuteltasche Lissy von hier
Stoffe: von Snaply
Fazit: toller Schnitt, wird sicher noch öfter genäht


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: RUMS
               TT- Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    wow, die ist ja schön. Ich bin Nähanfänger und immer auf der Suche nach Ideen. Na Ideen nicht gerade, die habe ich aber auf der Suche, wo ich Anleitungen und Adressen finden kann. Darf ich fragen woher Du die Anleitung hast, wo ich die kaufen kann.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      recht weit unten habe ich geschrieben wo der Schnitt her ist, bzw. verlinkt. Beuteltasche Lissy von ZAUBERNAHNNA.
      LG,
      Petra

      Löschen
  2. Hej petra,
    Ja,ja,die kleinen widrigkeiten.... :-) die tasche ist absolut genial geworden,schlicht mit tollen details. Die grösse scheint mir auch genau richtig zu sein,gefällt mir! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Edel, schlicht und einfach sehr chic! Passt gut zu Dir, Deine "Neue"!
    Dann genieß die Weihnachtszeit mit Deinen Lieben!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. wow, eine echt tolle Tasche!!!
    Schlicht, aber trotzdem ein Hingucker!
    GLG und schöne Feiertage :) Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Den Taschenschnitt kannte ich noch gar nicht.
    Gefällt mir aber super.
    Auch Deine Umsetzung ist richtig schön. Ein toller Alltagsbegleiter!!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ich bin ganz schwwer begeistert von deiner schönen Tasche.Gefällt mir total!!! Vielleicht schaffe ich es im neuen Jahr mal öfters eine zu nadeln,lach.

    Dir und deinen Lieben auf alle Fälle wunderschöne Weihnachten

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Tasche ist super. Besonders gefallen mir die Ziernähte.
    So hast du echte Hingucker, ohne das es zu bunt wird. Alle Daumen hoch.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Die Tasche ist so cool. Sieht klasse aus und die Stoffwahl gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten besinnliche und fröhliche Weihnachtstage.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Sehr schön. Den Tipp mit den Bodennähten muss ich mir unbedingt merken!!!! So genial!
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche !
    Schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Hui, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir auf dem Blog, da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.. und hui.. wirklich schöne Sachen, .. bin begeistert ..muss ich mir doch mal auch eine Lissy nähen.. Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.