Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.1.18

erster Post 2018

Ich melde mich aus der Versenkung, ich sag nur Ferien und zwar mal richtig Tolle.

Nicht nur weil wir alle 3 frei haben, was nicht so oft vorkommt, nein wir haben viel erlebt.

Vor Weihnachten noch den in unserer Familie traditionellen Weihnachtsstollen gebacken,


aus einem schweren Hefeteig mit Anis und eigentlich Rosinen, die lasse ich immer weg.

Weihnachten bei meinen Eltern in BaWü ohne Stau.
mit Geburtstagsfeier meines Paps am 2. Weihnachstfeiertag
Da waren wir 3 Geschwisterkinder lauter beim Spielen (Karten..) als die Enkelkinder, die haben ja Tabletts und Smarthphones.

Dann sind wir zum Wäschewaschen und Putzen heimgefahren, jedenfalls kam es mir so vor, grins.
Um am Samstag den 30.12. zu Freunden in der Nähe von Karlsruhe zu fahren, also wieder rüber nach BaWü.
Dort haben wir das neue Jahr eingeläutet und es war eine sehr schöne Zeit. Mit Scotland Yard, Raclette, Knallbonbons .... Danke dafür.

Am 1.1. sind wir wieder Heim und seither nur am Ausschlafen, einfach weil es zum 1. Mal seit 10 Jahren möglich ist. Sohnemann hat sogar länger als wir geschlafen. Das ich das noch erleben darf.
Hach, und dann war eigentlich Zeit, aber keine Muse, wir haben gespielt, Monopoly, oder ferngesehen oder einfach jeder auf sein IPad geschaut, ich bestellt (farbenmix, Snaply, ...). Einfach Seele baumeln lassen, tut auch mal gut.
Als dann die neue Taschenspieler CD (4) bei mir eingetroffen ist, habe ich alles Ausgedruckt, und zusammen geklebt, das geht gut beim TV-schauen. 

Weiß jemand ob es wieder einen Sew Along dazu geben wird, dann warte ich noch etwas.

In diesen Sinne wünsche ich uns allen ein frohes, gesunde und vor allem kreatives neues Jahr.

ganz liebe Grüße,
Petra


PS: ist euch mein neuer Header aufgefallen? neues Jahr- neuer Header

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das hört sich alles wundervoll entspannt an :o) ich musste leider arbeiten... hatte nur den Freitag vor Weihnachten und den vor Silvester frei... wenn du mal wieder in Karlsruhe bist und ein bisschen Zeit über hast könnten wir uns mal auf nen Kaffee treffen... fänd ich schön, aber du bist da sicher meist gut ausgebucht.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja war auch echt entspannend. Da unser Sohn ja bislang ein Frühaufsteher war. Werde das nächste Mal wenn ich Luft habe in KA an dich denken.
      Ganz liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir!
    Du hattest ähnliches Weihnachten wie ich ;-) ... Geburtstag waren bei uns fast an der Tagesordnung.
    ... und dazu die Seele baumeln lassen ist ein muss!
    Herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, zuerst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2018! Eure Ferienzeit hört sich wunderbar entspannt an mit ganz Familiensinn und -zeit.. so soll es sein!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das liest sich ja ganz wundervoll! Und jetzt starten wir alle gut erholt in ein neues Bloggerjahr! Ich freu mich schon sehr auf Deine Beiträge - da ist immer eine Menge Inspiration für mich dabei!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.