27.3.18

TS4 Sew Along mit der Männertasche

Nur noch 4 Taschen zu nähen, aber heute bzw. diese Woche ist erstmal die Männertasche dran.
Eigentlich wollte ich sie ja meinem Männe nähen.
Antwort: ich hab´doch schon eine, nämlich diese hier, kann nur eine tragen, hä.
Ich auch und hab´trotzdem mehrere.

Egal, habe sie trotzdem mal für den Mann genäht.
Wer weiß.


Vorne mit einem Snap Pap  Label und mit ZickZack umrundet.
Den Gurt habe ich allerdings anders gemacht, wenn schon mit Karabiner, dann bitte komplett abnehmbar.


Innen schlicht grau mit auf einer Seite eine zweigeteilte Innentasche und nem Schlüsselband.

Hier noch die Rückseite mit der Reißverschlußtasche.

Schnitt: Männertasche TS4 von farbenmix
Stoffe: Innen Tedox, Außen ist ein wasserabweisender Polsterstoff, blöd zu nähen, aber top für Taschen, da Rückseite gummiert von StoffKontor glaube ich
Fazit: Männe wollte sie dann leider wirklich nicht, findet sie aber gut, ich finde sie etwas arg flach, grad wenn man die Männergeldbeutel bedenkt. Aber ein Tablett passt toll rein.


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


               creadienstag
               TT- Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Das wäre was für meinen Papa. Er hat immer seinen "Brustbeutel" aus den 1970ern um. Echt cool geworden. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da gab es wohl hier wie dort die gleiche Diskussion, genau die, die dein Gatte hat wurde hier auch auf den Plan gerufen und deshalb eine Neue abgelehnt. Männer! *augenroll*
    Sehr schön ist sie geworden, ich fand die verschiedene Gurtanbringung gerade sehr schön und mal was Anderes. Guck so verschieden sind wir *lach*
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja auch toll ! Schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Toll - schlicht und optimal für Männer! Klar braucht Mann auch eine Ersatztasche! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist so schön. Schön schlicht. Eigentlich absolut männertauglich. So zur Jeans z.B. ;-) Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Absolut Männertauglich!
    Ich muss meine auch noch nähen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Auch ein Mann kann nicht ohne ;-) ... cool die Tasche!
    ♥-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus... die würde ich auch als Frau verwenden.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Lässiges Teil! Irgendwie total unisex! Würd ich auch gerne tragen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die ist super geworden. Mein Mann trägt keine Tasche, meine Jungs auch nicht außer Rucksäcken, also näh ich die auch nicht mit...
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo kompakt und übersichtlich. So wenig Platz in einer Tasche kann nur einem Mann reichen.
    Stil und Schnitt gefällt mir, aber mein Mann beugt sich lieber die Hosentaschen aus.

    AntwortenLöschen
  12. Eine echt männertaugliche Stoffkombination. Aber es ist eben leider so - die meisten unserer Männer mögen keine Tasche.... meiner auch nicht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Mann und Tasche ist echt ein Problem.Viele bevorzugen Rucksäcke.Ich finde deine Tasche aber toll gemacht und es passt für Männer.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Danke und alles Liebe

Das könnte dich auch interessieren: