12.4.18

RUMS #14/18 - TS4 Alltagsheldin

Diese Woche ist schon die achte Tasche beim Taschen Sew Along bei Emma dran.
Die Alltagstasche, auf die und die JetSet Tasche habe ich mich am Meisten gefreut.

Die Alltagstasche habe ich in den Osterferien genäht, gleich gefüllt und seither ist sie meine Alltagsheldin, drum darf sie heute zu RUMS.
Habe mich quasie für die Alltagshelding gegen die Herzmuschel entschieden.

Meine Alltagsheldin mit Plustertasche und Klappe drüber. Klappentaschen mag ich ja gar nicht, aber damit kann ich gut leben. Ich liebe ja wenn man in Taschen aufgeräumt hat und so kommen vorne Tatüs und Kaugummis und Kram rein und ich muss nicht wühlen, finde ich klasse.

Die Rückseite hat eine kleine RV-Tasche bekommen. Innen sind wie im Schnitt vorgesehen nur auf einer Seite Innentaschen, zusätzlich habe ich mir noch einen Schlüsselkarabiner mit eingenäht.

Seitlich habe ich mir mal wieder meine Streifen abgenäht. Mag ich total, ist zwar in der gleichen Farbe abgenäht aber mit dem 3-Fach-Stich.

Schnitt: Alltagshelding TaschenSpieler4 farbenmix
Stoffe: Außen-Ikea Lenda, Innen-Snaply glaube ich (alles selbstgekauft)
Habe den Außenstoff mit Volumenvlies bebügelt
Fazit: ich liebe sie jetzt schon. klein, passt aber alles rein und gute Verstaumöglichkeiten

Ich gebe Schnitt und Stoffherkunft nur an, weil mich das bei anderen Blogs auch interessiert, dann brauche ich nicht nachfragen und so habt ihr es auf einen Blick. Es soll keine Werbung sein, sonder nur rein informativ.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

PS: aufgrund der DGSVO weiß ich nicht wie lange es meinen Blog noch geben wird, momentan sieht es so aus, dass ich ihn ab dem 24.5. auf privat stelle. Keine Ahnung wer dann noch mitlesen kann. Hoffe doch zumindest die Follower.

               TT- Taschen und Täschchen
               RUMS





Kommentare:

  1. Deine Tasche ist toll - und ich kommentiere hier gerne und werde Dich auch nie verklagen.... ;-) oh mann....ich bin echt genervt und genau so unsicher wie Du!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra! Deine Tasche ist TOLL geworden! Ich glaube ich muss mich auch einfach mal wieder an eine Tasche wagen. Die kommen hier definitiv immer zu kurz!....Diese DSGVO macht mich auch absolut unsicher! Habe auch noch KEINE Idee, wie es mit dem privat stellen funktioniert. Hoffe noch, dass es eine vernünftige Lösung geben wird!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. die ist sehr schön geworden ;)
    Ich bin hinten nach... muss meine am Wochenende nähen, aber ich weiß noch nicht mit welchem Stoff :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, deine Alltagsheldin ist superschön geworden! Bisher war ich ja noch nicht so panisch, mit dieser neuen Verordnung. Muss ich mir noch mal zu Gemüte führen. :(
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Tasche, liebe Petra. Ich habe mir auch schon mehrere Artikel durchgelesen. Mein Fazit war allerdings etwas anders. Ich lasse ab dem Datum keine anonymen Kommentare mehr zu und nehme die Follower-Liste vom Blog. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche, schlicht und ergreifend ;-) Die neue Verordnung läßt mich auch schon die ganze Zeit nachdenken, was ich mit meinem Blog so mache... Den Taschenspieler 4 Sewalong zieh ich noch durch und dann Fälle ich eine Entscheidung... Echt schade, daß einem das Leben und Hobby so schwer gemacht werden :-(
    LG Regine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tasche, schlicht und ergreifend ;-) Die neue Verordnung läßt mich auch schon die ganze Zeit nachdenken, was ich mit meinem Blog so mache... Den Taschenspieler 4 Sewalong zieh ich noch durch und dann Fälle ich eine Entscheidung... Echt schade, daß einem das Leben und Hobby so schwer gemacht werden :-(
    LG Regine

    AntwortenLöschen
  8. So schön schlicht, mag ich sehr.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    ich stelle gerade fest, dass ich schon sehr lange nicht mehr hier war... deine Tasche gefällt mir sehr gut, ich will mir die auch noch nähen, bin aber noch am überlegen, ob der Stoff, den ich mir ausgesucht habe dafür geeignet ist...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    das ist eine wunderbare, fast sommerlich anmutende Tasche geworden! Lenda hat ja von allein schon eine gute Festigkeit, das ist sicher eine passende Materialentscheidung.
    Ich denke nicht, dass das öffentliche Bloggen nicht mehr möglich sein wird. Wir müssen allerdings auf den Blogs auf die Daten(un)sicherheit hinweisen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Uih, die sieht klasse aus!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh schön! Ich mag die Tasche auch sehr gern so schlicht! Der Schnitt hat mir bei der neuen Taschenspieler-CD gleich gefallen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist sie!
    Das Grau passt einfach überall dazu.
    Taschen ohne Karabiner kommen bei mir auch nicht mehr aus der Nähmaschine.
    Blogs ohne Werbungen - denke ich - brauchen sich nicht vor der DGSVO fürchten.

    AntwortenLöschen
  14. Die ist sehr hübsch!!! Ich hab mir extra Kunstleder in rosegold bestellt, hab es aber leider nicht geschafft sie zu nähen. Irgendwann ist sie aber dran! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, deine Follower können auch nicht lesen wenn dein Blog privat ist. Dann müsstest du sie dazu einladen.
      Aber ich denke das wird nicht nötig sein, bin auch verunsichert aber ich finde es normal daß man Markennamen nennt denn sonst bekommt ja dauernd Nachfragen dazu. Das kann es auch nicht sein.
      Verlinken werde ich wohl nichts mehr.
      Googeln kann wohl jeder. ;-)
      GlG Claudi

      Löschen
  15. Schön isse,deine neue Tasche.Diese gefällt mir auch am Besten von der CD und irgendwann*seufz*mach ich die auch noch.
    Mir fiel grade auf,dass ich vom erecht24 noch keine Rückmeldung bekommen habe...hmm..
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Danke und alles Liebe

Das könnte dich auch interessieren: